Fotoreise Schottland - Isle of Skye
Reservierung
Personen
Termin
Zimmer
Einzel
Doppel
Name
E-Mail
Telefon
Bemerkung
Reisepreis: ab 2399€
Übersicht

Übersicht:

Schottland - Isle of Skye - Die Insel des Nebels! 

Während unserer 8 tägigen Reise tauchen wir gemeinsam in die “Isle of Skye” in Schottland ein und begeben uns in eine verwunschene Welt voller Feen, mystischer Schlösser, wundervoller Wasserfälle und atemberaubender Highlands. 

Unser Abenteuer beginnt in Inverness. Hier versammeln wir uns und tanken nochmal Kraft für die Überfahrt auf die Isle of Skye. Unsere Reise starten am weltberühmten Loch Ness und führt uns durch die Highlands Schottlands. Unsere Basis befindet sich in Sconser. Von hier aus nutzen wir die Tage um die Insel zu entdecken. Wir beschäftigen uns in und um Elgol herum mit den interessanten Menschen und Landschaften. Gehen bei den Fairy Pools auf Feen suche und begeben uns auf die Quiraing um diese aus den unterschiedlichsten Perspektiven zu fotografieren.

 

Hinweis: Je nach Wetterbedingung kann es zu Abweichungen im Reiseablauf kommen.

 

 

Reisetermine:

16.04.2022 - 23.04.2022

 

Reisepreis pro Person:

EUR 2399 Doppelzimmer

EUR 2799 Einzelzimmer

 

Fotoreferent
Engin
Leistungen
  • 7 Übernachtungen
  • Transfer zu allen Orten inkl. Flughafentransfer Inverness
  • Reisesicherungsschein
  • Professionelle ganztägige fotografische Betreuung an allen Tagen (Am An- und Abreisetag nur eingeschränkt möglich)
  • Regelmäßige Bildbesprechungen, mehrmals während der Reise
  • Anreise bis zum Flughafen Inverness
  • Verpflegung + Frühstück
  • Eintrittsgelder für nicht im Programm genannte Besichtigungen
  • persönliche Ausgaben
Reiseverlauf

Den ersten Tag unserer “Isle of Skye - Reise” nutzen wir für die Anreise in Inverness. Abends kommen wir alle zusammen und besprechen die gemeinsame Reise. Hier gibt es die Möglichkeit bereits erste Fragen zum Equipment und zum Ablauf zu stellen.

Die Reise beginnt! Die gemeinsame Fahrt auf die Isle of Skye führt uns entlang des Weltberühmten Loch Ness, durch die Highlands von Schottland und vorbei am Eilean Donan Castle. Natürlich nutzen wir die Stopps um die Wunder Schottlands mit der Kamera festzuhalten.

Unsere Reise auf der Isle of Skye beginnt an den Sligachan Wasserfällen und führt uns weiter in den Süden. Wir nutzen den Tag um sowohl Street als auch Landschaftsfotos einzufangen. Eines unserer Hauptmotive wird der Blick vom Elgol auf die Cuillin Hills sein.

Der vierte Tag unserer Reise führt uns quer durch die Isle of Skye beginnen an den märchenhaften Fairy Pools der Insel. Im Anschluss begeben wir uns nach Talisker, der Herkunft des Talisker Single Malt Scotchs. Jedoch zeichnet sich der Ort nicht nur durch die Destillerie sondern ebenfalls durch den atemberaubender Blick auf den Talisker Wasserfall aus.

Das Highlight unseres fünften Tages ist der Sonnenaufgang am Old Man Storr. fahren wir bereits sehr früh in den Norden der Insel. Nach einer Stündigen Wanderung kommen wir am Spot an und genießen den wundervollen Sonnenaufgang. Den rest des Tages widmen wir dem Nord-Osten der Insel und lassen den Tag in Portree abklingen.

Nach einer intensiven Woche verbringen wir den letzten Tag etwas entspannter um den letzten Teil der Insel zu erkunden. Highlight des Tages ist der Sonnenuntergang am Neist Point Lighthouse und das Claigan Coral Beach.

Nach einem entspannten morgen begeben wir uns auf die Reise zurück nach Inverness. Und nutzen den Abend um die Stadt sowohl fotografisch als auch touristisch zu erkunden. Am Abend beenden wir gemeinsam unsere Reise bei einer gemeinsamen Runde.

Nach einem gemeinsamen Frühstück endet unsere gemeinsame Reise durch die Isle of Skye und wir treten die Heimfahrt an.

Hinweise
Du solltest eine normale körperliche Konstitution für 2–4 Stunden dauernde Fotowanderungen mit Fotoausrüstung mitbringen. Für die täglichen Exkursionen ist festes Schuhwerk sowie der Witterung angepasste Kleidung empfehlenswert.
Flughafentransfer ab Flughafen Inverness.
Du wirst diese Reise optimal genießen können, wenn Du mit dem Equipment Deiner Kamera und den Zubehörteilen gut vertraut bist und Grundkenntnisse des Fotografierens beherrschst.
In kleinen Gruppen macht ein Fotokurs am meisten Spaß. Daher haben wir bei dieser Veranstaltung die maximale Anzahl an Teilnehmer auf 7 begrenzt.
Packliste
  • Kamera mit Objektiv(en), mind. 2 Akkus und genügend Speicherkarten
  • Objektive (Weitwinkel- und Normalbrennweite für Landschaften, Tele für Tiere und Landschaften) sind empfehlenswert
  • Akku-Ladegerät nicht vergessen
  • Eigener Laptop oder Tablet-PC (inkl. Ladegerät) für die Archivierung der Bilder und/oder Bildbesprechung
  • Falls der Laptop/das Tablet mitgenommen wird, Lesegerät für Speicherkarten oder Adapter für Tablet nicht vergessen
  • Bildbearbeitungs-Programm wie Adobe Lightroom, Photoshop (Elements), iphoto o.ä. auf dem Laptop ist hilfreich
  • (Reise-) Stativ; Es sollte nicht zu schwer sein, aber auch einer steifen Briese standhalten
  • Fernauslöser (Kabel, Infrarot oder Funk) optional für Langzeitbelichtungen
  • Kleine Taschenlampe, oder besser noch eine Kopflampe (um beide Hände frei zu haben bei Nachtaufnahmen)
  • Optional Filter: z.B. Verlaufs- / Polarisations- / Graufilter 64x oder 1000x (ND-Filter)
  • Wetterfeste Kleidung, Wander- und Ersatzschuhe für nasse Füße
Deine Frage zur Reise
Name
E-Mail
Telefon
Frage